Manchmal lohnt es sich, das Tagwerk früh anzugehen, wird sich Sebastien Buemi nach 79 Runden und den Plätzen sechs und zehn in den Freien Trainings gedacht haben. Der Schweizer war am Nachmittag mit seiner besten Zeit von 1.24.884 Minuten 0.096 Sekunden langsamer als der Tagesschnellste Adrian Sutil.

"Wir hatten einen guten Tag und überhaupt keine Probleme in den Trainings," sagte der 20-Jährige. "Wir müssen noch ein bisschen mehr Speed finden, wenn wir morgen den neuen Motor einsetzen. Es ist toll auf so einem Highspeedkurs zu fahren, das gibt dir ein ganz anderes Gefühl. So was gibt es nirgendwo anders."

Teamkollege Jaime Alguersuari machte es anders herum als Sebastien Buemi. Der Formel 1-Neuling verbesserte sich vom ersten zum zweiten Freien Training, war aber dennoch noch nichtzufrieden.

"Es ist mir schwer gefallen hier zu fahren, mit so wenig Anpresskraft. Aber das gehört alles zum Lernprozess. Ich verstehe jetzt wie ich das Auto mit neuen beziehungsweise alten Reifen fahren muss und auch wenn der Tank voll oder leer ist. Das Setup ist okay, aber ich denke wir werden uns morgen verbessern."