Lange wurde über die Zukunft von Michael Schumacher als Berater von Ferrari spekuliert. Jetzt ist es amtlich: Der Rekordweltmeister bleibt für weitere drei Jahre der Scuderia treu.

"Gestern habe ich mich mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo darauf geeinigt, dass wir unsere Zusammenarbeit um 3 Jahre verlängern werden", gab Schumacher auf seiner Website bekannt. "Ich freue mich sehr darüber, weil ich gerne Teil der Ferrari-Familie bin und der Name Ferrari auch für mich Leidenschaft, Qualität und höchste Sportlichkeit symbolisiert."

Sein Einsatzgebiet wird vor allem in Entwicklung für die Straße liegen. "Wir haben besprochen, dass ich meine Kenntnisse künftig vermehrt in die GT-Abteilung, die der Straßenwagen, einbringe. Schon die Beteiligung an der Entwicklung des Ferrari California, des 430 Scuderia und des neuen 458 Italia - den wir gemeinsam auf der IAA nächsten Dienstag präsentieren werden - hat großen Spaß gemacht, und ich freue mich auf weitere Projekte."