Stirling Moss gilt als einer der erfolgreichsten Formel-1-Piloten und dass, obwohl er nie einen WM-Titel holen konnte. Im Vergleich zur damaligen Zeit hätten es die heutigen Fahrer viel schwerer. "Die Lebensqualität war damals viel besser als heute. Ich musste nur an die Strecke kommen, das Rennen fahren und dann konnte ich tun und lassen, was ich wollte. Das Geld spielte damals keine Rolle. Es war ein fantastisches Leben", erinnert sich der 79-jährige Brite.

Von den aktuellen Fahrern sieht Moss Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in seiner Liga. "Das ist schwierig zu sagen, wenn man nicht gegen sie Rennen fährt. Aber von außen, würde ich sagen, dass die Drei echte Racer sind", meinte Moss. Den Titel würde Stirling Moss in dieser Saison seinem Landsmann Jenson Button gönnen.

"Ich denke, er wäre ein würdiger Champion. Er ist ein netter Kerl. Ich würde ihn gerne gewinnen sehen, aber es scheint als würde er ein bisschen nervös werden", erklärte der Brite. Moss glaubt, dass das Problem von Button sich allein in dessen Kopf abspiele. "Das Auto ist gut, das sieht man an den Ergebnissen seines Teamkollegen. Wenn man wissen will wie gut jemand ist, dann muss man sich nur die Nummer zwei im Team ansehen. Wenn die Nummer zwei anfängt die Nummer eins zu besiegen, dann ist das nicht gut", sagte Moss gegenüber Reuters.