Jarno Trulli hat sich Gerüchten entgegen gestellt, wonach Toyota sich nach Honda und BMW ebenfalls aus der Formel 1 zurückziehen könnte. Diese waren wieder aufgekeimt, nachdem es geheißen hatte, dass die Toyota Motor Corporation die Zustimmung für das Formel-1-Budget 2010 auf November verschoben hat. Mittlerweile sieht es allerdings so aus, dass statt eines Ausstiegs eher ein drastisch gekürzter Etat am Ende der Budgetplanung stehen dürfte.

Trulli war vom Verbleib des Teams jedenfalls überzeugt und meinte gegenüber der italienischen Zeitung Corriere dello Sport: "Toyota hat festgestellt, dass es keinen Grund gibt, sich aus der Formel 1 zurückzuziehen." Besonders freuen konnte sich der Italiener aber mit seinem Landsmann Giancarlo Fisichella, für den es eine große Befriedigung und eine tolle Möglichkeit sein müsse, bei Ferrari zu sein, wie Trulli annahm. Er selbst sei aber glücklich bei Toyota. "Ich fühle mich gut bei Toyota, wo ich den bestmöglichen Job getan habe und noch tue." Dennoch hat Team-Präsident John Howett bereits anklingen lassen, dass der Vertrag mit ihm nicht verlängert werden dürfte.