Ferrari und die spanische Bank Santander werden am Donnerstag in Monza bei einer Pressekonferenz ihre zukünftige Zusammenarbeit bekanntgeben. Angesagt haben sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Santander-Präsident Emilio Botin. Damit werden auch wieder die Spekulationen angeheizt, wonach Fernando Alonso bald als neuer Ferrari-Pilot vorgestellt werden könnte.

Von einer Ferrari nahen Quelle hatte es bereits geheißen, dass auch Alonso in Monza als Fahrer hätte präsentiert werden sollen, das aufgrund von Felipe Massas Unfall in Ungarn aber verschoben wurde. Von Ferrari selbst hatte es bislang immer geheißen, dass sowohl Massa als auch Kimi Räikkönen gültige Verträge für das kommende Jahr haben, wobei allgemein angenommen wird, dass der Finne aus dem Vertrag herausgekauft werden könnte.

Santander war bislang Sponsor bei McLaren, wo die Bank 2007 eingestiegen ist, als Alonso zum Team kam. Der Vertrag mit der Mannschaft aus Woking endet dieses Jahr.