Das enge F1-Feld lässt keine Fehler zu. Wenn Red Bull den Titel holen will, dann darf man sich keine weitere Gelegenheit, Jenson Button zu schnappen, entgehen lassen. Das weiß auch Teamchef Christian Horner. "Die Teams sind enger zusammengerückt. Ab sofort ist für uns jedes Wochenende ein WM-Finale. Wir müssen es jedes Rennen hinkriegen", betonte Horner. Nachdem Button in Spa eine Nullnummer einfuhr, sind die Chancen auf den Titel immer noch intakt. Sebastian Vettel liegt bei noch fünf ausstehenden Rennen 19 Punkte hinter dem Briten.

"In dieser Position ist noch alles drin. Wenn man sich die letzten vier, fünf Rennen ansieht, dann war das Glück auf unserer und nicht auf der Seite von Brawn GP", meinte der Red Bull-Teamchef. In den letzten fünf Rennen holte Button nur elf Punkte, Vettel und Webber holten im Vergleich 24 Punkte. "Brawn GP hatte zuletzt keinen guten Lauf - trotz des Sieges in Valencia. Button stand seit dem Türkei-GP nicht mehr auf dem Podium. Die WM ist noch lang und ich denke, es wird ein spannendes Finish", erklärte Horner.