Für fünf Rennen schlüpft Giancarlo Fisichella in den Rennanzug von Ferrari. Seine Aufgabe: gemeinsam mit Teamkollege Kimi Räikkönen Platz drei in der Konstrukteurswertung zu sichern. "Wir haben uns für Giancarlo entschieden, weil er es verdient in einem Ferrari zu sitzen. Er ist in einer sehr guten Form und hat eine Menge Erfahrung", begründete Ferrari-Teamchef Luca di Montezemolo seine Entscheidung. Zudem wollte man bei Ferrari unbedingt einen italienischen Piloten beim Heim-GP in Monza im Cockpit haben.

"Das ist ein wichtiger Moment für uns, vor allem nach dem großartigen Sieg von Kimi in Spa. Ich freue mich auf Monza. Es ist ein großes Vergnügen Fisichella im Team zu haben", betonte Montezemolo. Hinter Ferrari liegen schwierige Wochen. Zuerst der Unfall von Felipe Massa, dann das nicht zustande gekommene Comeback von Michael Schumacher und die Negativschlagzeilen um Massa-Ersatzmann Luca Badoer. "Schritt für Schritt rücken wir die Dinge wieder zurecht. Ein Sieg ist die beste Medizin", meinte Montezemolo auf der offiziellen Ferrari-Homepage.