Mario Theissen, das mit Abstand beste Qualifying des Jahres für Ihr Team. Wie kam das zustande?
Mario Theissen: Ich bin sehr froh über dieses Ergebnis. Wir haben es zum ersten Mal in dieser Saison geschafft, beide Autos in die Position zu bringen, die wir letztes Jahr gewohnt waren. Es freut mich riesig für die ganze Mannschaft. Unser Auto passt hier ganz gut auf die Streckencharakteristik und die Reifen. Letztere waren hier ungewöhnlich: Zum ersten Mal waren die harten Reifen deutlich schneller als die weichen. Das hat offenbar einige überrascht. Wir haben nicht zum ersten Mal in dieser Saison gesehen, dass das Kräfteverhältnis komplett durcheinander gewirbelt wurde. Hier hat es für uns gepasst, ich hoffe, dass es auch im Rennen gut läuft. Wir hatten gestern einen guten Eindruck auf den Long Runs. Deswegen bin ich optimistisch. Natürlich ist es auch wichtig für die Rennen, die noch kommen und die anstehenden Entwicklungsschritte.

Können Sie von den Plätzen 3 und 5 das Podium attackieren?
Mario Theissen: Ja klar, wenn man auf einem Podiumsrang losfährt, hat man natürlich auch das Ziel, in der Gegend das Rennen zu beenden. Warten wir es ab.

Nick Heidfeld bot ein gutes Qualifying.
Mario Theissen: Es war eine sehr starke Leistung von ihm. Es hat gut gepasst bei ihm. Und natürlich auch Glückwunsch an Force India und Giancarlo Fisichella zur ersten Pole. Das war klasse.