Herr Dr. Marko, Red Bull war der große Favorit auf das Qualifying. Müssen wir auf die Gewichtsliste warten, um zu sehen, was passiert ist?
Helmut Marko: Ich glaube, das ist die letzte Hoffnung, die wir haben, aber ich bin mir heute nicht so sicher. Vettel hatte in seiner zweiten und schnelleren Runde einen ziemlich wilden Schlenker und ist reingekommen. Platz drei bis fünf wäre aber das Maximum gewesen. Webber hatte leider auch keine optimale Runde. Wir glauben aber nicht, dass wir extrem schwer sind. Wir haben Benzin eingefüllt und waren plötzlich nicht mehr vorne dabei.

Das heißt, das Auto ist mit leerem Tank gegangen und mit vollem nicht mehr?
Helmut Marko: Genau.

Eines der Rätsel dieser Saison...
Helmut Marko: Muss es sein. Warten wir noch die Gewichte ab, aber große Hoffnung habe ich nicht.

Eine große Enttäuschung, jetzt kann man aus Buttons Rückfall auch keinen Profit schlagen...
Helmut Marko: Ein Desaster. Aber warten wir die Gewichte ab, bevor wir alle den Kopf hängen lassen.