Heute war nur eine Session wirklich brauchbar. Ist das typisch für Spa?
Dr. Mario Theissen: Ja, das war wieder einmal typisch Spa. Sogar die Wetterberichte haben sich widersprochen. Wie üblich war es an einer Ecke der Strecke nass und an der anderen Ecke trocken. Mit dem hatten wir gerechnet, aber es war gut, dass wir am Nachmittag trockene Bedingungen hatten. Da haben wir einiges nachholen können, was heute Vormittag verloren ging.

Welche Erkenntnis hat man am Nachmittag gewonnen?
Theissen: Es war ordentlich. Das Auto scheint ähnlich sortiert zu sein wie in Valencia. Das hatten wir erwartet. Jetzt müssen wir schauen, was morgen daraus zu machen ist.

Morgen soll das Wetter erneut wackelig sein.
Theissen: Wackelig ist es hier immer. Da braucht man gar nicht erst auf den Wetterbericht schauen.

Lautet die Zielsetzung wie in Valencia Top-Ten?
Theissen: Ja, das muss unser Ziel sein. Es ist uns klar, dass wir hier und in Monza das gleiche Paket haben. Wenn die anderen Teams nicht weiterentwickeln, dann sollten wir das Gleiche erreichen. Aber was die Teams in den kommenden zwei Rennen tun, weiß ich nicht. Aber unser Wunsch wäre es einschließlich bis Monza im Mittelfeld zu stehen und dann in Singapur noch einmal einen Sprung zu machen.