Sebastian Vettel hat den WM-Kampf noch nicht aufgegeben. Der Red Bull Pilot möchte bis zum letzten Atemzug um seine Titelchance kämpfen. Doch die Nullrunde in Valencia kostete den Deutschen die Gelegenheit, Punkte auf Spitzenreiter Jenson Button aufzuholen. Stattdessen vergrößerte dieser seinen Vorsprung auf 25 Zähler. 44% unserer Leser glauben in einer Umfrage von Motorsport-Magazin.com, dass der Rückstand zu groß ist, um noch den Titel zu gewinnen.

Weitere 32% unserer Leser sagen, dass Red Bull noch zu viele Fehler bei Strategien, Boxenstopps und Technik mache, um Vettel einen Titelangriff zu ermöglichen. Nur 6% der Teilnehmer glauben hingegen, dass Red Bull nicht schnell genug ist, um den WM-Titel einzufahren. Zusammengerechnet bleiben also nur 17% unserer Leser übrig, die davon ausgehen, dass die Saison noch nicht gelaufen ist und Sebastian Vettel am Ende des Jahres der zweite deutsche Formel-1-Weltmeister wird.

Neue Umfrage: Welchen Motor sollte Red Bull 2010 fahren? Stimmen Sie in der Motorsport-Magazin.com Umfrage in der rechten Spalte ab...