Sie sind wieder da: Nach drei Rennen mit verhältnismäßig mäßigen Leistungen kehrte Brawn GP in Valencia an die Spitze zurück. Doch Ross Brawn weiß genau: "Spa wird eine ganz andere Herausforderung." Die Streckencharakteristik und das Wetter sind vollkommen anders - und beides favorisiert eher die Konkurrenz von Red Bull.

"Obwohl wir unsere Reifenprobleme nun besser verstehen, werden die niedrigeren Temperaturen in Spa uns vor eine Probe stellen", erwartet Brawn kein einfaches Wochenende. Am Freitag werde man erneut viele Dinge testen, um zu überprüfen, ob die Schlüsse aus dem heißen Valencia auch im kühleren Spa-Francorchamps noch gelten.

Rubens Barrichello reitet auf der Erfolgswelle seines ersten Saisonsieges nach Belgien. "Valencia war ein fantastisches Wochenende und die Erinnerungen daran werden mich eine Weile begleiten", sagt er. "Es fühlt sich gut an, wieder zu gewinnen!" Er habe immer an seine Fähigkeiten und die Pace des Autos geglaubt. "Ich blieb immer positiv. Jetzt haben wir wieder Schwung aufgenommen und möchten bei den nächsten Rennen das Beste daraus machen."

Auch Jenson Button zeigte sich in Valencia verbessert, hatte aber mit einigen Problemen zu kämpfen, unter anderem dem Verkehr. "Ich hatte ein paar harte Rennen, aber das Auto fühlte sich in Valencia sehr gut an und die Pace war da, wenn ich frei fahren konnte." Entsprechend optimistisch geht der WM-Spitzenreiter in das Rennen in Belgien. "Ich freue mich auf das Wochenende."