Geht es nach Ross Brawn, dann besteht momentan kein Grund bei Brawn GP, die Fahrer im kommenden Jahr auszutauschen. Demnach will der Teamchef auch 2010 mit Jenson Button und Rubens Barrichello in die Saison gehen. Button galt zwar immer schon als recht sicherer Kandidat für einen Verbleib - nach passender Anhebung seines Gehalts -, ob Barrichello bleiben dürfte, war aber lange nicht klar. Dank seiner zuletzt guten Leistungen, die ihn im WM-Rennen gehalten haben, dürfte er aber gute Chancen darauf haben. "Es gibt keinen guten Grund, sie nicht zu behalten. Sie machen beide einen sehr guten Job, ich denke also, dass wir uns das nach Spa ansehen", erklärte Brawn.

Bevor sich vernünftig über die Fahrerfrage für kommendes Jahr sprechen lasse, müssten aber erst ein paar andere Dinge aussortiert werden, fügte er an. "Das Concorde Agreement ist jetzt erledigt, das wurde in der Pause gemacht. Wir denken, dass sich die finanzielle Seite nun gut entwickeln wird, also können wir uns nach Spa mit den Fahrern hinsetzen und es aussortieren." Ob man statt des erfahrenen Barrichello nicht vielleicht ein junges Talent holen könnte, wollte Brawn nicht diskutieren.

Team CEO Nick Fry meinte, dass man zwar immer in Richtung Zukunft schauen müsse, Button und Barrichello hätten es dem Team aber schwer gemacht, an ihnen vorbeizukommen. "Wenn wir nächstes Jahr mit Jenson und Rubens fahren würden, wären wir sicher erfolgreich. Momentan ist das aber nicht vorrangig. Sie gewinnen beide Rennen, sie machen beide einen tollen Job und, wie auch auf der kommerziellen Seite fehlt es uns nicht an Angeboten. Wir haben aber auch nicht die Notwendigkeit, die Dinge zu übereilen", meinte er. Dank gutem Team, gutem Auto und gutem Teamchef sei man jedenfalls attraktiv. Die Situation um Fernando Alonso will Brawn GP aber in jedem Fall noch abwarten.