Wirklich locker hat das Wochenende von Jenson Button in Valencia nicht ausgesehen, obwohl der BGP001 wieder lief. Immerhin kam ihm zugute, dass es bei Red Bull überhaupt nicht lief und damit die teamexterne Konkurrenz ohne Punkte blieb. Die WM-Führung ist aufgrund des Sieges von Rubens Barrichello trotzdem geschrumpft und einige Beobachter wollen bemerkt haben, dass Button nervös zu werden scheint. "Das Problem muss etwas in Jenson sein... etwas muss in seinem Kopf falsch gelaufen sein. Er muss eine Lösung in sich finden und ich denke, das wird er auch", meinte Niki Lauda gegenüber dem Mirror.

Auch Martin Brundle will bemerkt haben, dass Button sich im Auto verkrampft. "Kann er ab hier die Weltmeisterschaft verlieren? Natürlich kann er das", schrieb Brundle in seiner Kolumne bei der BBC. Und auch David Coulhard, der recht gut mit Button befreundet ist, will ein psychisches Problem ausgemacht haben. "Ich bin mir nicht sicher, ob sich bei Button seit der Türkei psychologisch etwas verändert hat. Vielleicht hat er etwas entwickelt, was den Yips [Zuckungen; Unfähigkeit einzulochen] beim Golf ähnlich ist. Er ist aber in keinem Fall mehr dieser geschmeidige Dominator vom Saisonbeginn", meinte der Schotte im Telegraph.