Toyota hatte sich mehr erwartet vom ersten Rennen nach der Sommerpause. Jarno Trulli kam in Valencia nie in Fahrt und Timo Glocks Aufholjagd endete bereits in der ersten Kurve. "Es war enttäuschend, dass wir am letzten Wochenende nicht mehr erreicht haben, aber Spa hat eine ganz andere Streckencharakteristik", baut Trulli auf ein besseres Wochenende in Belgien.

"Der Wettbewerb in der F1 ist derzeit sehr hart, aber wir kämpfen und es wäre toll, ein gutes Ergebnis auf einer so besonderen Strecke zu holen." Für Glock zählt Spa neben Monaco zu seinen Lieblingskursen. "Aber obwohl ich die Strecke sehr genieße, hatte ich in der Vergangenheit hier schon einige frustrierende Erlebnisse."

Zum Beispiel das GP2-Rennen in der Saison 2007, als ihm ein Konkurrent auf dem Weg in die Startaufstellung ins Auto fuhr. "Auch die Strafe im letzten Jahr gehört dazu. Das war alles Pech, also wird es Zeit, das zu ändern!"