Wenig überraschend gab es nach dem bereits von ihm selbst angekündigten schlechten Valencia-Wochenende von Luca Badoer viel Kritik und noch weniger überraschend fanden sich auch schnell erste Fahrer, die sich offen als sein Nachfolger im Ersatzcockpit von Felipe Massa anboten. Nach Marc Gene meldete sich Anthony Davidson zu Wort, der ankündigte, diese Woche bei Ferrari vorstellig werden zu wollen.

"Luca war nicht annähernd in Punktenähe und das Auto ist dazu aber in der Lage. Ich bin bereit und denke, ich bin besser. Das ist keine Arroganz. Das ist nur, was ich glaube. Ich habe die notwendige Erfahrung, um meine Chance in der Formel 1 zu bekommen - also warum nicht bei Ferrari?", meinte Davidson laut Telegraph. Stefano Domenicali ließ am Sonntag schon einmal wissen, dass Badoer in Spa auf jeden Fall fahren wird, danach werde man weitersehen.