Felipe Massa musste das heutige Rennen von der Couch aus genießen. Der Brasilianer, der sich in seinem Heimatland von seinen Verletzungen erholt, wäre heute am liebsten selbst im Auto gesessen. Vor dem TV drückte der Ferrari Pilot seinen Landsmann Rubens Barrichello die Daumen und es scheint geholfen zu haben.

"Das war ein sensationelles Rennen", sagte Massa gegenüber dem brasilianischen Fernsehen. "Rubens hat gewonnen, das ist natürlich besonders schön. Als Freund und als brasilianischer Fan habe ich ihm natürlich ganz fest die Daumen gedrückt. Das war wirklich fantastisch. Die negative Seite war nur, dass ich mir beim Zuschauen natürlich erst recht gewünscht hätte selbst zu fahren. Aber mir geht es ja immer besser, worüber ich mich sehr freue. Ich hoffe so bald wie möglich wieder zurück zu sein und auch wieder um Siege und gute Platzierungen mitkämpfen zu können, wie Rubinho heute. Es war sehr interessant das Rennen heute anzuschauen. Am Anfang, nach den Trainings, war es schwer zu sagen in welche Richtung es gehen würde. Im Qualifying war McLaren besser aber Rubens hat unglaublich viel Kampfgeist und Siegeswillen gezeigt. Ich freue mich sehr führ ihn!"