Nico, fünfter Platz, Punkte geholt, war ein hartes Rennen, oder?
Nico Rosberg: Ja, es war sehr hart. Die Hitze nimmt dann auch den ganzen Spaß weg. Aber trotzdem, das Rennen war ganz in Ordnung, ich konnte bis zum Ende pushen, ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Die Punkte waren hart erkämpft...
Nico Rosberg: Ja klar. Trotzdem, es geht immer weiter für uns. Wir sind immer wieder Fünfter und Vierter und das ist gut. Das einzige Problem für uns ist, dass McLaren so einen Riesenschritt gemacht hat. Sonst wären wir jetzt längst jedes Rennen auf dem Podium. Das ist halt ein bisschen schade.

Überrascht es dich, dass der Rubens das Rennen gewonnen hat, dass er so stark war?
Nico Rosberg: Ja, ein bisschen schon, natürlich. Denn bislang war meistens Jenson viel schneller und diesmal war er eigentlich weit hinter Rubens. Das ist schon überraschend.

Was kannst du im Hinblick auf deine Zukunft sagen? Geht es da mit den Gesprächen weiter? Gibt es schon was Neues?
Nico Rosberg: Ja, am Montag wird wieder alles in Angriff genommen und dann schauen wir weiter.

Nächstes Wochenende ist dann Spa an der Reihe, wie gefällt es dir dort?
Nico Rosberg: Spa ist super und unser Auto läuft überall gut. Ich denke, dass Spa auch wieder ein gutes Wochenende wird für uns.