Christian, jetzt ist es doch nichts geworden aus dem von Dir vorhergesagten McLaren-Doppelsieg...
Christian Danner: Das hat nicht geklappt, aber die Brawns waren wahnsinnig schnell. Sie konnten es immer ausgleichen und Rubens Barrichello ist weltklasse gefahren. Opi-Racing, aber saugut.

Jenson Button hat den Start verpatzt.
Christian Danner: Ja, Button hatte auch ein sauschnelles Auto, wenn er freie Fahrt hatte, war er schnell. Aber wenn er im Verkehr hängt, hilft das nichts.

Hat der Ausfall die WM-Chancen von Sebastian Vettel besiegelt?
Christian Danner: Theoretisch noch nicht, aber es war eher ein Durchbruch in der Konstrukteurs-WM für Brawn GP. In der Fahrer-WM kann immer viel passieren, aber in der Konstrukteurs-WM hat Brawn jetzt einen schönen Vorteil.

Wird McLaren in Spa auch so stark sein?
Christian Danner: Ich glaube nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass es hier an der Streckencharakteristik gelegen hat. Aber vielleicht bringen sie nächste Woche schon das nächste Update. Ich gehe aber davon aus, dass Red Bull in Belgien sehr stark sein wird. Bei Brawn wird sich zeigen, ob sie ihr Temperaturthema wirklich im Griff haben.

Sitzt Luca Badoer in Spa noch im Ferrari?
Christian Danner: Gute Frage. Nach der Supershow, die er hier geboten hat, denken sie über alles nach - garantiert... Es hängt alles von Felipe Massa ab. Wenn er so fit ist, dass er in Monza wieder fahren kann, können sie Badoer auch noch mal fahren lassen.