Nicht besonders zufrieden betrachtete Sebastien Buemi seinen 15. Rang im Qualifying von Valencia. Zwar war der Schweizer wieder einmal in Q2 gekommen, nach dem sechsten Platz in Q1 hatte er aber doch ein wenig mehr erwartet. "Wir haben die Reifensituation nicht gut gehandhabt, vor allem auf meiner Outlap und ich war schlechter als in Q1", meinte er. "Die Strategie war nicht perfekt. Ich bin ein bisschen enttäuscht, aber so ist es eben."

Da er aber ohne den Fehler auch die Chance auf Q3 gesehen hätte, nagte der Schweizer doch ein wenig an dem Missgeschick. Gleichzeitig war ihm klar, dass die Pace da ist, weswegen er für Sonntag die Top Ten durchaus in Reichweite sah - beim Thema Punkte blieb er aber zurückhaltend. "Von Platz 15 wird es schwer, da können wir nicht viel erhoffen. Wir müssen pushen wie immer und schauen, was dabei herauskommt."

Einen Einfluss auf das Rennen wird auch das Wetter haben, denn die Hitze ist für alle Fahrer eine ziemliche Herausforderung, mit der es über die Gesamtdistanz erst einmal fertig zu werden gilt. "Es ist nicht einfach. Es ist sehr heiß und wir schwitzen. Das Qualifying war hart und im Rennen werden wir dann sehen. Es sollte aber schon gehen."