Mario Theissen, ein Auto in den Top10, eines knapp daran gescheitert. Sind Sie zufrieden?
Mario Theissen: Ja, wir sind zufrieden, denn wir hatten bei den letzten Rennen eine deutlich schlechtere Ausgangsposition. Heute haben wir mal wieder ein Auto in die Top10 gebracht, das zweite ist ganz knapp daran gescheitert. Das ist eine Steigerung, die unter diesen Bedingungen Respekt verdient. Ich bin froh, dass uns dieser Schritt gelungen ist und hoffe, dass die weiteren Entwicklungsmaßnahmen ähnlich anschlagen.

Können Sie Ihr Ziel WM-Punkte erreichen?
Mario Theissen: Punkte sind schon drin. Warten wir ab, wie sich das Rennen entwickelt. Man kann hier nicht überholen, es wird also einiges auf den Start ankommen und darauf, danach keine Fehler zu machen und die Reifen optimal zu nutzen.

Nick Heidfeld hat ein bisschen ein Talent für Platz 11.
Mario Theissen: Es war das sechste Mal, aber so schlecht ist es gar nicht, weil man die Strategie frei wählen kann. Nick steht auch noch auf der sauberen Seite der Strecke, also ist er damit gar nicht so schlecht beraten.

Waren Sie überrascht, dass McLaren Mercedes so schnell ist?
Mario Theissen: Das war ein starkes Statement. Glückwunsch an das gesamte Team. Es ist gut für die Fans, da wir nun zum dritten Mal in dieser Saison ein neues Auto als das schnellste Auto haben. Das sorgt sicher noch für Spannung in dieser Saison. Red Bull und Brawn scheinen hier fast gleichauf zu sein, aber sie haben einen unterschiedlichen Punktestand und Red Bull wird es gar nicht so recht sein, dass McLaren jetzt vorne die großen Punkte wegnimmt.