Nach den Trainings war von Felipe-Massa-Ersatz Luca Badoer im Qualifying von Valencia nichts Außergewöhnliches erwartet worden und anscheinend hatte der Italiener selbst auch nicht viel erwartet. Denn der letzte Startplatz war für ihn keine Überraschung, etwas weniger als die rund drei Sekunden Rückstand zur Bestzeit in Q1 hätte er sich aber doch gewünscht. "Ich hatte etwas mehr erhofft, aber das war mehr oder weniger der erwartete Bereich", meinte Badoer gegenüber der BBC.

Er musste die Anwesenden fragen, was er nach einem Jahr ohne Fahren und auf einer für ihn neuen Strecke denn erreichen hätte sollen. "Wir haben uns in diesem Bereich erwartet. Wie ich in der Pressekonferenz gesagt habe, dieses Rennen ist ein Test für mich. Ich muss einfach fahren, ich darf nur keine Unfälle bauen und keine Fehler machen. Ich muss fahren, fahren, fahren und im nächsten Rennen besser sein", sagte er.