Wieder Top Ten, wieder Top Sieben, Nico Rosberg fand sich im Qualifying von Valencia in für diese Saison bekannten Regionen wieder und das obwohl mit den zwei McLaren zwei Autos an der Spitze waren, die bis vor wenigen Rennen normalerweise hinter ihm lagen. Dementsprechend konnte der Williams-Pilot mit dem Qualifying ganz zufrieden sein. "Das bin ich vor allem, weil wir auf einer guten Strategie sind", meinte er.

Rosberg fühlt sich aber auch wohl auf dem Stadtkurs, der seiner Meinung nach trotz der sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von ihm heiß geliebten Monaco hat - vor allem die Schwierigkeiten beim Überholen kommen ihm bekannt vor. Und es ist nicht einfach in Valencia, auch das hatte Rosberg bemerkt. "Gestern war es noch schwerer als heute. Man gewöhnt sich dran, es ist aber trotzdem sehr hart da draußen, weil es doch sehr heiß ist."