Christian, bist Du überrascht, dass McLaren so schnell ist?
Christian Danner: Valencia ist schon ein bisschen eine McLaren-Strecke. Es war also absehbar, dass sie vorne dabei sein würden. Deshalb erwarte ich im Rennen keine Veränderung: Es wird ein klarer Doppelsieg für McLaren.

Sebastian Vettel hat nach dem Motorschaden im Training noch das Beste herausgeholt.
Christian Danner: Ja, Mark Webber fährt wohl ein paar Runden länger, aber trotzdem hat Vettel das Optimale herausgeholt - er steht zwischen den Brawn und das sind seine Gegner. Hamilton kann Red Bull egal sein.

Und Sebastian steht vor Jenson Button...
Christian Danner: Noch, warten wir ab, was in Kurve 1 passiert und wie Kimi Räikkönen alle aufmischt. Er kann mit KERS zwei Autos überholen, wenn er nicht hängen bleibt.

Was ist Dir sonst aufgefallen?
Christian Danner: Adrian Sutil ist stark, auch Romain Grosjean hatte einen Topeinstieg als Neuling - ohne jeden Fehler. Das belegt meine grundsätzliche Theorie: Wenn ein Fahrer in der GP2 top ist, dann setzt man ihn in ein F1-Auto und er ist auf Anhieb gut. Wie er dann mit der Situation umgeht und die nächsten drei Zehntel sucht, was gegen einen Fernando Alonso nicht ganz einfach ist, das müssen wir abwarten. Er hat aber schon einmal eine gute Basis und wird das Rennen sauber beenden.

Was sagst Du zu Luca Badoer?
Christian Danner: Er tut mir fast leid. Er war eh nie besonders gut und jetzt ist er 38 Jahre alt, aus dem Tritt und es tut mir wirklich leid, dass er jetzt so schlecht aussieht. Grundsätzlich ist es blöd, dass Ferrari keinen richtigen Testfahrer hat. Sie fahren um die Konstrukteurswertung und da können sie es sich eigentlich nicht leisten, Badoer fahren zu lassen. Das ist ein Konzeptfehler von Ferrari und kein Vorwurf an Badoer. Sie wussten vorher, wie schnell er ist.