Obwohl Force India bisher noch keinen WM-Zähler auf dem Punktekonto hat, ist Adrian Sutil von dem Potenzial seines Rennstalls fest überzeugt. "Das Team ist unglaublich motiviert und das Auto wird besser und besser. Wir kämpfen derzeit im Mittelfeld und das ist ein großer Unterschied zum Vorjahr. Jetzt geht es um Racing und um Positionskämpfe", erklärte der Deutsche gegenüber Autosport.

Im freien Training am Freitag in Valencia zeigte Sutil mit einem sechsten Platz erneut auf. Umso höher sind die Erwartungen für den Europa-GP. "Wir sollten in der Lage sein, in die Top-10 zu fahren. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine ähnliche Performance wie auf dem Nürburgring zeigen können. Aber im Moment ist es schwierig, denn niemand weiß, wie viel Sprit die anderen Teams an Bord hatten", erklärte der Deutsche. Für den Force India-Piloten ist das aber erst der Anfang.

Er ist überzeugt, dass der Rennstall das Zeug zu einem Top-Team hat, vor allem durch die technische Partnerschaft mit McLaren Mercedes. Zusätzlich stellte McLaren Mercedes dem Team Simon Roberts zur Verfügung. "Simon ist ein toller Kerl, der seinen Job sehr professionell erledigt. Ich denke, jeder im Team macht seinen Job gut. Keiner wird zu sehr kontrolliert, jeder hat seinen Freiraum, um alles zu entwickeln, was er will. Im Moment läuft alles sehr gut. Wir bekommen weitere Updates und sind auf dem Weg nach vorne", meinte Sutil.