Sein Teamkollege mag zwar klare Bestzeit gefahren haben und mit dem Potential des Autos sehr glücklich gewesen sein, doch Romain Grosjean wusste, dass nach seinem ersten Tag an einem Formel-1-Wochenende noch etwas Zurückhaltung angebracht war. Die zweite Runde des Qualifyings setzte er sich als Ziel für den Samstag. "Ich habe noch viel zu lernen, aber ich fühle mich in jedem Fall besser als gestern und freue mich auf morgen", meinte er. Fernando Alonso habe gezeigt, dass der Renault gut laufe, Grosjean selbst war zufrieden damit, keine Fehler gemacht und viele Informationen gesammelt zu haben."

"Wenn ich es in Q2 schaffe, wird das ein sehr gutes persönliches Ergebnis sein, also schauen wir, was ich schaffen kann." Aber gerade im Qualifying dürfte Grosjean noch etwas zulegen müssen, denn ihm war klar, dass seine Leistung auf weichen Reifen noch verbesserungswürdig ist. Am Freitagnachmittag hatte er einige Probleme, als er von alten harten auf neue weiche Reifen wechselte. "Es war mein erstes Mal mit dem Option, also hatte ich keine Zeit, um zu beurteilen, was der Unterschied zwischen Option und Prime ist und wo ich Zeit herausholen kann. Ich werde das für morgen im Gedächtnis behalten und mit den Daten arbeiten, um so gut wie möglich zu sein."