Ein Ferrari-Sprecher hat Aussagen von Martin Whitmarsh zurückgewiesen, der am Freitag in Valencia gegenüber der BBC angedeutet hatte, der Wechsel von Fernando Alonso zu Ferrari sei fix und werde den Fahrermarkt durchwirbeln. Ferrari hatte bislang immer betont, dass man noch gültige Verträge mit Felipe Massa und Kimi Räikkönen bis Ende 2010 habe, wobei es ständig Gerüchte darum gab, dass der Finne sich vielleicht lieber dem Rallyesport, einem anderen Team oder dem Ruhestand zuwenden könnte und Ferrari ihn einfach auszahlt.

Gegenüber der BBC musste der Ferrari-Sprecher noch einmal auf den bislang kommunizierten Status Quo hinweisen. "Er [Whitmarsh] kann sagen, was er will, es gibt keinen Fernando-Ferrari-Deal. Dinge können passieren und nicht passieren. Aber man kann nicht über einen Fernando-Ferrari-Deal sprechen. Wir haben zwei Fahrer mit einem Vertrag bis Ende 2010. Wir stehen nicht unter Druck, irgendetwas zu ändern", betonte er.