Lewis Hamilton hat Blut geleckt, der Sieg in Ungarn hat den regierenden Weltmeister erst so richtig hungrig gemacht. Dementsprechend will er nun auch weiter gewinnen. Das hieße auch, dass er Jenson Button ständig schlagen würde und Hamilton glaubt, damit könnte er ihm sogar helfen. Denn wenn er auch die Red Bulls schlüge und sie damit vom obersten Platz auf dem Podest fernhielte, hätten die es schwerer, ordentlich Boden auf Button gutzumachen. "Ich will Rennen für uns als Team gewinnen und will, dass wir so erfolgreich sind wie möglich. Wenn das dabei hilft, dass Jenson die Weltmeisterschaft gewinnt, dann wäre das fantastisch für mich und die britischen Fans", erklärte Hamilton.

Ganz Patriot hoffte der McLaren-Pilot, dass sein Landsmann den Titel holt. Gleichzeitig betonte er aber, dass er nicht dessen Teamkollege sei und er nicht da sei, um Button zu helfen. "Wir sind hier, um selbst zu gewinnen." Dank der harten Arbeit nach verkorkstem Saisonstart scheint das nun auch wieder möglich. Hamilton meinte, dass es toll sei, dass die Leute nun sehen können, dass McLaren es immer noch kann und dass er sehr wohl ein würdiger Weltmeister sei.

"Wäre ich seit längerer Zeit in dieser [neuen] Position, dann hätte es ganz anders aussehen können. Ich wäre viel lieber Anwärter auf die WM. Ich komme hierher und will das Rennen gewinnen. Ich hoffe, dass etwas Drastisches passiert und ich jedes einzelne Rennen gewinne, wodurch ich so viele Punkte hole, dass ich viele Fahrer überholen kann. Man hat diesen Wunsch immer noch in sich, aber in Wahrheit ist das nicht möglich."