So sehr Rubens Barrichello von den Fortschritten Felipe Massa's beeindruckt ist, so sehr hofft der Brasilianer, dass sein Landsmann und Freund sich mit seiner Rückkehr in die Formel 1 Zeit lässt und nichts überstürzt. "Aus der Sicht eines Freundes, ist Massa bereit Rennen zu fahren. Er hat ein paar Nähte am Kopf, aber er ist bereit. Aber aus medizinischer Sicht denke ich, dass er noch Ruhe braucht und die weiteren Untersuchungen abwarten sollte", erklärte Barrichello.

In den nächsten Tagen steht ein erneutes CT an, das ein klareres Bild zeigen soll wie gut der Heilungsprozess bei Massa voranschreitet. Zudem soll Massa sich in Miami mit einem Spezialisten der Neurologie treffen, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. "Ich hoffe, dass er in Brasilien wieder fahren wird, aber ich an seiner Stelle würde mich nicht beeilen. Er hat bei Ferrari einen sicheren Platz und außerdem will ich, wenn er zurückkommt, denselben Felipe fahren sehen wie vor dem Unfall", erklärte Barrichello.

Der Brasilianer hat seinen Landsmann bereits öfters zu Hause besucht. "Wir haben über viele Sachen gesprochen und ich habe ihn gefragt, welches Rennen vor Budapest gewesen ist und er hat geantwortet: Budapest. Seine Erinnerungen sind okay. Er kann sich zwar nicht an den Unfall erinnern, aber ich erinnere mich auch nicht an meinen Unfall 1994. Ich denke, das ist auch gut so, denn eigentlich will man sich an so einen schrecklichen Unfall nicht erinnern", meinte Barrichello.