Wie bereits seit längerem vermutet wird sich der USF1-Rennstall im kommenden Jahr auf die Unterstützung von YouTube-Mitbegründer und -Geschäftsführer Chad Hurley verlassen können. Der Rennstall bestätigte am Mittwochabend, dass Hurley der Hauptsponsor der Mannschaft wird. "Ich bin begeistert, Teil des ersten amerikanischen Formel-1-Teams seit mehr als 40 Jahren zu sein. Von Beginn an bei einem Projekt von so einer Größe zu sein, ist eine enorme Chance und ich freue mich darauf, die Vision und Unternehmensstrategie von USF1 für die kommenden Jahre zu formen", erklärte Hurley.

Neben finanzieller Hilfe wird Hurley auch seine Erfahrung ins Team einbringen, um bei Strategie und Medienplanung zu helfen. Teamchef Ken Anderson sagte, dass der Einstieg Hurleys ein Sieg für USF1 sei. "Einen Geschäftsmann von seinem Format und mit seiner Erfahrung bei der Entwicklung und Formung eines neuen Unternehmens dabei zu haben, ist eine Ehre und wir freuen uns darauf, gemeinsam die Herausforderung Formel 1 2010 und darüber hinaus anzugehen", erklärte Anderson. Damit hat USF1 als erstes neues Team einen Großsponsor präsentiert, Manor Grand Prix soll angeblich Virgin an Bord geholt haben, auch wenn der Deal noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Hurley traut USF1 derweil viel zu und glaubt, dass das Team einen ähnlichen Erfolg haben kann wie YouTube. "Der Geschäftsaspekt ist das, was mich an USF1 interessiert hat, es ist etwas Neues. Und es ist eine ähnliche Situation wie sie in Silicon Valley wäre. Es ist ein kleines Team von talentierten, klugen Individuen, die den Durchbruch schaffen wollen, die etwas erreichen wollen, von dem anderen glauben, es ist unmöglich", meinte Hurley laut Autosport. Er wusste aber, dass es ein wenig Zeit brauchen wird, bis das Team wirklich konkurrenzfähig sein kann. "Ich weiß, es gibt viel Wettbewerb - es wird einige Jahre dauern, um das Team aufzubauen und die Autos in eine Position zu bekommen, wo wir um die Weltmeisterschaft mitfahren, aber das ist unser Ziel."