Michael Schumacher kommt nach Valencia. "Er kommt auf Bitten von Ferrari und um das Team zu unterstützen", bestätigte seine Pressesprecherin Sabine Kehm. Der siebenfache Weltmeister wird allerdings nur in seiner Funktion als Ferrari-Berater beim Großen Preis von Europa dabei sein und um Luca Badoer, der für den verletzten Felipe Massa einspringt, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

"Michael und Luca sind sehr gut befreundet. Von daher ist es sicher für Luca schön zu wissen, dass Michael auch da sein wird", erklärte Kehm gegenüber Motorsport-Magazin.com. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hatte Ähnliches bereits am 11. August prophezeit als Schumacher sein Comeback öffentlich absagen musste. "So wie Schumacher an Ferrari hängt, wird er für Luca wie eine Glucke sein", meinte Montezemolo damals.