Nach einem Besuch bei Felipe Massa zeigte sich Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali sehr ermutigt von den Fortschritten, die der Brasilianer nach den im Qualifying von Ungarn erlittenen Kopfverletzungen macht. Der Ferrari-Pilot erholt sich momentan zuhause, nachdem er vor zwölf Tagen in Sao Paulo die ärztliche Erlaubnis dafür erhalten hatte.

"Felipe ist in toller Form und seine Genesung läuft sehr gut", meinte Domenicali. "Ich bin sehr zufrieden mit Felipes Zustand. Die medizinischen Tests, die in den vergangenen zwei Wochen gemacht wurden, waren nach wie vor sehr ermutigend. Jetzt ist es wichtig, geduldig zu sein und einen Schritt nach dem anderen zu machen."

Wie lange es dauern wird, bis Massa wieder ein Formel-1-Auto fahren kann, ist noch nicht bekannt. Vorerst wird ihn Ferrari-Testfahrer Luca Badoer im Renneinsatz vertreten, nachdem Michael Schumacher wegen noch nicht verheilter Verletzungen ein Comeback absagen musste.