Der vierfache Champcar-Meister Sebastien Bourdais zeigt sich weiter schwer enttäuscht über die, seiner Auffassung nach, respektlose Behandlung durch sein Ex-Team. Am Nürburgring erfuhr er, dass seine Dienste nicht mehr länger in Anspruch genommen würden, vor allem die Art und Weise sagte dem Franzosen überhaupt nicht zu.

"Die Art wie sie mich abserviert haben ist sehr enttäuschend. Dietrich Mateschitz war am Nürburgring, aber er selbst hat nicht mit mir gesprochen", sagte der 30-Jährige zu Autohebdo. "Er hat mich auch nicht angerufen, alles wurde per SMS erledigt, das ist doch keine Art."

Die Verantwortung für seine mangelnden Leistungen schiebt Bourdais jedoch nicht von sich, eine entsprechende Anpassung an die Gegebenheiten sei nicht gelungen. "Das Auto wurde nicht auf die Fahrer zugeschnitten, sondern der Fahrer musste sich anpassen. Das war noch nie meine Stärke."