Nelson Piquet kann es nicht lassen. Nach seinem Rausschmiss bei Renault lässt der Brasilianer erneut seinen ganzen Frust an Teamchef Flavio Briatore aus. "Er ist ignorant, was die Formel 1 betrifft. Wenn man sich den Boxenfunk anhört, dann ist das ein Witz. Er hat keine Ahnung, was im Rennen passiert. Manchmal fragt er, ob ein Fahrer Slicks oder Regenreifen drauf hat, obwohl es offensichtlich ist", erzählte Piquet.

Jeder im Rennzirkus wisse, dass das Ego von Briatore größer sei als alles andere. "Er liebt es zu protzen. Er mag ein guter Geschäftsmann oder etwas Ähnliches sein, aber das F1-Team könnte gut ohne ihn auskommen. Als ich bei Renault anfing, war Flavio bei allen Meetings dabei. Aber wenn man die Business-Seite weglässt, dann hat er nur sinnloses Zeug gesprochen", erklärte der Brasilianer gegenüber Autosport.

Den einzigen Vorteil, den Renault durch Flavio Briatore habe, sei dessen gute Beziehung zu Bernie Ecclestone und zur FIA. "Von allem anderen hat er keine Ahnung. Es ist so als würde ich mit meiner Schwester über das Auto reden. Pat Symonds ist der Einzige, der versteht, was im Team vor sich geht", betonte Piquet. Briatore selbst wollte zu den Aussagen seines ehemaligen Fahrers keine Stellung nehmen.