Trotz des guten Heilungsverlaufs bei Felipe Massa ist noch nicht klar, wann der Brasilianer in sein Ferrari-Cockpit zurückkehren wird. Gerüchte, dass der Brasilianer bereits beim Singapur-GP wieder im Auto sitzen soll, wollte man seitens Ferrari nicht bestätigen. Landsmann Rubens Barrichello hat Massa besucht und schrieb am Mittwoch auf seiner Twitter-Seite: "Ihm geht es gut. Er ist exakt die gleiche Person wie vor dem Unfall. Gott sei dank." Was das Comeback betrifft, müsse man laut Barrichello geduldig sein. "Er muss erst 100 Prozent fit sein bevor er wieder Rennen fahren kann. Aber er hat den Willen und die Motivation", erklärte Barrichello.

Auch Michael Schumacher steht in regelmäßigen Kontakt mit seinem früheren Teamkollegen. "Wir sind nicht nur Rennfahrerkollegen, sondern auch privat befreundet. Ich habe gestern mit ihm gequatscht und es geht ihm gut. Er arbeitet an sich, um so schnell wie möglich wieder dabei zu sein. Er freut sich darauf, irgendwann wieder ins Lenkrad zu greifen", verriet Schumacher. Der siebenfache F1-Champion wollte beim Europa-GP in Valencia Massa ersetzen, musste aber aus gesundheitlichen Gründen sein Comeback absagen.