Der F1-Ausflug von Sebastien Bourdais endete vorzeitig. Nach dem Deutschland GP ersetzte ihn Toro Rosso durch den jungen Jaime Alguersuari. Mittlerweile hat sich das Management des Franzosen mit dem Team außergerichtlich geeinigt, die Zukunft des Ex-ChampCar-Meisters ist noch offen. Die Formel 1 hat er noch nicht aufgegeben.

"Da es keine Testfahrten gibt, könnte ich eine interessante Option für eines der neuen Teams sein", sagte Bourdais der L'Equipe. Mit USF1, Campos, Manor und einem möglichen BMW Sauber-Ersatzteam könnten acht Plätze frei werden. Gleichzeitig steht er bis Jahresende noch bei Peugeot für deren Langstreckenprojekt unter Vertrag. Auch mit seinen ehemaligen Kollegen in der Indycar-Serie hielt er Kontakt. "Das Problem ist, dass sie Geld benötigen, um ein weiteres Auto einzusetzen. Fünf Millionen Euro sind momentan nicht leicht zu finden."