Eines steht fest, auch wenn Kimi Räikkönen an diesem Sonntag nicht noch einmal fahren kann, weil ihm die finale Tagesprüfung zum Verhängnis wurde - der Finne braucht sich für seinen Auftritt bei der WRC nicht zu verstecken!

Ein Abflug in die finnischen Wäldern gehört dazu und ist schon Meistern wie Juha Kankkunen oder Markus Grönholm passiert. Hinzu kommt, dass noch nicht so recht klar ist, ob es nun an der Aufhängung lag, die schon vorher beschädigt war, oder ob ein Fahrfehler den Unfall verursachte. Wie es auch sei, niemand wurde verletzt und Kimi Räikkönen hatte Spaß. Das merkte man alleine daran, dass er der Presse mit einem fröhlichen Grinsen antwortete und nicht, wie man es sonst aus Formel 1 Pressekonferenzen kennt leise und knapp. Er war zu Scherzen aufgelegt und zudem richtig schnell. Denn in seiner Gruppe N lag Räikkönen am zweiten Tag der Rallye bereits auf Platz drei und in der Gesamtwertung auf Rang 15 und das trotz nachlassender Leistung des Motors, Aufhängungsproblemen und beschädigter Ölwanne.

"Ich werde morgen nicht noch einmal fahren, das würde keinen Sinn machen. Das Auto hat sich nicht so besonders gut angefühlt", sagte Räikkönen am Abend bei MTV3. "Ich hatte Spaß hier zu fahren, es war eine tolle Erfahrung."

Damit ist die Geschichte Rallye und Kimi Räikkönen aber noch nicht beendet, denn Dank der guten Fahrt des Finnen (und vielleicht auch dem Medien-Hype), wird nun nachgesehen, ob man nicht ein besseres Auto für den 29-Jährigen besorgen kann, mit dem er dann bei der nächsten Gelegenheit an den Start geht. So er Zeit hat.

Zeit hatten einige Stars auf jeden Fall am Samstagabend, denn da standen sie - Juha Kankkunen, Tommi Mäkinen, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel. Besonders letzterer und Ex-Weltmeister Kankkunen schienen sich gut zu verstehen, denn sie unterhielten sich für längere Zeit. Vettel aber betonte, er sei als Tourist in Jyväskylä und gab daher leider keine Auskünfte über das Abenteuer Rallye Finnland und seine Eindrücke. Eines ist sicher, für Kimi Räikkönen wird es nicht die letzte WRC-Rallye gewesen sein...