Der eine ist Weltmeister, der andere will es dieses Jahr werden. Der eine ist noch nie gegen Michael Schumacher gefahren, der andere kämpfte schon einmal eine Saison lang gegen ihn um die Spitze, in den anderen Jahren fuhren er ihm meist nur hinterher. Eins haben Lewis Hamilton und Jenson Button gemeinsam: Sie freuen sich beide auf das Comeback des Rekordchampions.

"Ich freue mich auf Michael Schumachers Rückkehr, sofern es dazu kommen sollte", sagte Hamilton. Schumacher sei einer der größten Sportler und eine Legende. "Es wäre toll, gegen ihn anzutreten." Die gesamte Welt werde auf Valencia schauen und Hamilton sieht es als Ehre und Privileg an, zum ersten Mal gegen ihn zu fahren. "Ich wünsche ihm Glück."

Button halt Schumachers Entscheidung für mutig. "Er ist in einer schwierigen Situation, aber er hat die Herausforderung angenommen", sagte er der BBC. Schumacher sei noch immer jung. "40 ist nicht alt, er ist noch immer konkurrenzfähig", ist Button überzeugt. "Seine Reaktionen werden schnell sein und er wird sicher fit sein." Bei seinen letzten Tests Anfang 2008 sei er auch ins Auto gestiegen und auf Anhieb schnell gefahren.