Im Wirbel um den BMW-Ausstieg aus der Formel 1 und das geplante Comeback von Michael Schumacher für den Europa GP ging eine Meldung beinahe unter: Renault bestätigte am Mittwoch, dass das Team gegen die Sperre beim Valencia-Rennen in Berufung geht. Die Franzosen wurden in Ungarn dafür bestraft, dass sie Fernando Alonso nicht rechtzeitig gewarnt haben sollen, dass sein rechtes Vorderrad nicht korrekt montiert war.

In einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com unterstützten 60% der Leser die Meinung der Rennkommissare aus Ungarn - sie sagten: "Ja, das war fahrlässig." Die Rennsperre für Renault, selbst bei Alonsos Heimrennen, sei somit gerechtfertigt. Die anderen 40% unserer Leserschaft sagten hingegen: "Nein, andere Teams wurden für ähnliche Vergehen nicht gesperrt." Jetzt liegt die Entscheidung bei den Berufungsrichtern.