In den letzten drei Rennen hat Titelkonkurrent Red Bull eine regelrechte Aufholjagd auf Brawn GP gestartet. In der Konstrukteurswertung liegt das Team von Ross Brawn nur noch 15,5 Punkte in Führung. Für Rubens Barrichello ist das kein Grund, um sich Sorgen zu machen. Der Brasilianer ist zuversichtlich, dass sein Team zu seiner alten Form wieder zurückfinden wird.

"Wenn ich Jenson [Button] wäre und 18,5 Punkte Vorsprung hätte, dann würde ich mich sehr wohl fühlen. In Führung zu liegen ist eine komfortable Situation", meinte Barrichello. Trotz der schlechten Resultate in den letzten Rennen gebe es keine schlechte Stimmung innerhalb des Teams. "Das Team hält zusammen. Wir haben zu Saisonbeginn eine gute Lücke aufbauen können. Jetzt liegt es an uns, die Dinge wieder zu verbessern. Ich denke, wir können es schaffen", sagte der Brasilianer. Trotz des wachsenden Drucks sei es wichtig Ruhe zu bewahren und die Gründe für die schlechte Performance zu analysieren.

"Auf dem Team liegt eine Menge Druck. Das Team muss jetzt cool bleiben und hart arbeiten. In den letzten drei Rennen ist irgendetwas nicht richtig gelaufen. Wir müssen uns jetzt jedes Teil ansehen, dass wir am Auto verändert haben", erklärte der Brawn GP-Pilot. Den Titel hält der Brasilianer für sich und sein Team immer noch möglich. "Für mich ist alles noch offen, ich liege nur 26 Punkte hinter Jenson zurück", meinte Barrichello.