Mit den hohen Temperaturen in Ungarn hatte Brawn GP gehofft, wieder ganz vorne an der Spitze mitkämpfen zu können. Doch nur ein Ausfall von Red Bull-Pilot Sebastian Vettel verhinderte ein Debakel für Jenson Button und Brawn GP. Wie bereits in Silverstone und auf dem Nürburgring hatte der WM-Spitzenreiter mit den Reifen zu kämpfen - am Ende holte er als Siebter noch zwei WM-Punkte. Zu wenig, um den Titel zu holen.

Das weiß auch Jenson Button und fürchtet um seine WM-Führung in den kommenden Rennen. "Ich habe in den letzten drei Rennen 15 Punkte Vorsprung auf Webber verloren. Das sind fünf Punkte pro Rennen und bedeutet, er könnte in vier Rennen schon vor mir liegen. Die Saison hat noch sieben Rennen. Das ist sicher keine komfortable Situation für mich, aber ich kann im Moment nichts dagegen tun", erklärte Button gegenüber Autosport.

Die Sommerpause kommt für den Briten auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt, denn in den kommenden zwei Wochen stehen die Räder in der Fabrik still. Zudem tappt Brawn GP derzeit im Dunkeln, was die Probleme mit dem Wagen bzw. den Reifen betrifft. "Wir müssen die Daten analysieren und die Probleme herausfiltern. Es ist als hätten wir das Gelbe Trikot [Tour de France] an und wüssten, dass wir in den Bergen überholt werden", meinte Button.