Vier Punkte gingen am Sonntag auf das Konto von Toyota. Erneut zeigte Timo Glock ein engagiertes Rennen und fuhr im Rennen von Platz 13 auf sechs vor. "Ich habe das Rennen sehr genossen und das Rennen als Sechster zu beenden, ist ein tolles Resultat", freute sich der Deutsche. Sein Dank galt vor allem dem Team und seinen Ingenieuren. "Sie haben dieses Wochenende einen großartigen Job gemacht. Unsere Strategie war heute sehr stark und auch das Auto war superschnell", erzählte der Deutsche.

Bis zum Ende des Rennens hatte sich der Toyota-Pilot bis auf Platz drei vorgekämpft, lieferte sich an der Spitze rundenlang ein heißes Duell mit Kimi Räikkönen. "Das war sehr nett, aber leider wusste ich, dass ich noch einmal in die Box musste. Zudem hat mich Kimi lange aufgehalten. Ich hätte sonst noch mehr Zeit rausholen können, um einen Schritt nach vorne zu machen", sagte Glock. Unerklärlich bleibt für ihn weiterhin, warum das Auto im Rennen funktioniert, aber nicht im Qualifying.

"Im Rennen steigern wir uns von Runde zu Runde. Das hat damit zutun, dass viel Grip auf die Strecke kommt, was uns hilft. Aber wir müssen endlich verstehen, warum wir im Qualifying so langsam sind. Wir tun uns auf einer Runde sehr schwer und müssen jetzt schauen ob wir die Reifen genügend für eine Runde belasten oder ob es einen anderen Grund gibt", meinte Glock. Dass die Rennperformance in Ungarn stimmte, bewies auch der achte Platz von Jarno Trulli. "Ich habe gestern gesagt, dass ich niemals aufgebe und das heutige Resultat hat das bewiesen. Ich habe einige Plätze aufgeholt und landete am Ende in den Punkten", sagte der Italiener.

Ohne Verkehr auf der Strecke wäre vielleicht noch eine bessere Platzierung möglich gewesen. "Der Verkehr machte die Sache schwierig. Später verlor ich etwas an Grip, aber ich kämpfte weiter. Ich wusste, dass ein Platz in den Punkten möglich war", verriet Trulli. Von Toyota-Präsident John Howett gab es für das gesamte Team lobende Worte. "Das ist ein starkes Team-Ergebnis. Die Fahrer lieferten eine unglaubliche Performance ab, wir hatten eine starke Strategie und auch die Boxencrew hat fantastisch gearbeitet", lobte Howett.