In Valencia wird Force India ein großes Aero-Update bringen und nach dem Rennen in Ungarn wird man sich auch sehr darauf freuen, einen Leistungssprung zu machen. Denn es lief nicht wirklich gut für Vijay Mallys Truppe. Adrian Sutil musste das Rennen bereits nach einer Runde beenden. "Wir hatten ein Problem mit der Wassertemperatur, sie war nach einer Runde am Maximum, also war der Motor sehr heiß. Wir hatten schon auf dem Weg in die Startaufstellung den ersten Verdacht und nach ein paar Kurven war klar, dass es keine Chance gibt, das Rennen zu fahren", erklärte der Deutsche. Deswegen stellte er sein Auto lieber ab, um den Motor zu schonen.

Giancarlo Fisichella sah immerhin das Ziel, mit Platz 14 war er aber nicht besonders zufrieden und sprach auch von einem schwierigen Rennen. "Der Startplatz war schon nicht toll und am Anfang hatten wir Probleme mit dem Grip. Im zweiten und dritten Stint war die Balance allerdings recht gut und ich war schneller als Barrichello und Kubica, also konnte ich ordentlich pushen", sagte der Italiener. An ein Vorbeikommen war allerdings nicht zu denken, weswegen nicht mehr als der 14. Endrang drin war.

Bevor er sich mit dem Rennen seines Teams beschäftigte, schickte Mallya noch einmal die besten Wünsche an Felipe Massa. Für Force India hatte er ein gemischtes Wochenende erlebt. "Das Qualifying war nicht so, wie wir das erhofft hatten, aber Giancarlo hatte Mitte des Rennens einen starken Auftritt mit schnellen Zeiten und wir fuhren gegen das Mittelfeld. Jetzt freuen wir uns auf Valencia, wo die neuen Upgrades uns einen weiteren Sprung im Feld erlauben sollten."