Mit Platz fünf im Qualifying hat sich Nico Rosberg eine gute Ausgangsposition für das Rennen geschaffen, denn bekanntlich ist Überholen auf dem Hungaroring äußerst schwierig. Der Start könnte für den Deutschen mit den KERS-Autos neben ihm allerdings trickreich werden. "Das Auto ist hier schnell und unser Ziel ist es, gute Punkte zu holen", erklärte Technikdirektor Sam Michael.

Rosberg will sogar das Podest ansteuern. "Wir sehen hier sehr gut aus. Wir müssen zwar einmal abwarten, wie viel Sprit die anderen an Bord haben, aber mein Ziel ist das Podest. Deshalb brauchen wir einen guten Start und eine gute Strategie", meinte der Deutsche. Teamkollege Kazuki Nakajima schaffte ebenfalls den Sprung ins Q3. Der Japaner nimmt das Rennen von Startplatz neun in Angriff.

"Das Qualifying verlief recht gut, vor allem in Q2. Ich hatte das Glück es in die Top-10 zu schaffen, allerdings habe ich nicht das Beste in der letzten Session aus dem Wagen herausholen können. Ich hatte Probleme die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Jetzt müssen wir abwarten, was wir im Rennen erreichen können", sagte Nakajima und fügte hinzu: "Es wird für mich von Platz neun sehr schwierig".