Christian, es gab eine ganz schöne Schrecksekunde mit Felipe Massas Unfall im Qualifying.
Christian Danner: Ja, wobei es zunächst schwierig zu sehen war, was überhaupt passiert ist. Ganz offensichtlich scheint er Glück gehabt zu haben, dass nichts allzu Schwerwiegendes geschehen ist. Aber jetzt müssen ihn erst einmal die Ärzte untersuchen. Klar ist, wenn es nicht die neuen Helmstandards geben würde, hätte das auch schief gehen können. Der Helm muss ja nicht nur den Einschlag aushalten, sondern ihn auch dämpfen.

Da es eine erste Entwarnung gibt, können wir auch über das Qualifying reden. Was sagst Du zum Ergebnis?
Christian Danner: Eng war es. Das gesamte Qualifying ist eigentlich egal, da alle gleich schnell sind. Warten wir ab, wer wie viel Sprit an Bord hat. Das Wichtigste ist, dass Lewis Hamilton am Start eh alles durcheinander bringen wird.

Jenson Button steht nur auf Platz 8. Für die WM ist das sicher gut.
Christian Danner: Für die WM ist das gut, aber für Brawn GP ist es nur mittel.

War es okay, dass Button am Ende gefahren ist, obwohl Rubens Barrichello das Teil verloren hat?
Christian Danner: Ja, logisch. Sie haben das Auto überprüft, aber ich weiß nicht, was es genau war, was da weggeflogen ist. Ich glaube nicht, dass es eine Feder war. Denn Formel-1-Autos haben keine Spiralfedern, sondern Drehstabfedern. Die sehen anders aus. Aber es kann natürlich immer etwas anderes sein.