Sebastian, war dies eines Deiner schwierigsten Qualifyings?
Sebastian Vettel: Die wichtigste Nachricht ist, dass es Felipe Massa gut geht. Diese Nachricht haben wir früh genug bekommen, so dass wir im Q3 ohne Hintergedanken fahren konnten. Aber natürlich ist es schockierend, was passiert ist. Ansonsten ist das Ergebnis für uns sehr gut, denn gestern lief es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Sportlich bist Du also absolut zufrieden?
Sebastian Vettel: Ja, klar. Fernando Alonso steht auf der Pole Position, aber er ist ein bisschen leichter als ich. Die größere Gefahr droht uns von hinten mit den KERS-Autos. Es ist morgen ein langer Weg vom Start bis in die erste Kurve und danach müssen wir viele Runden fahren. Es wird heiß. Lassen wir uns überraschen.

Wie ist das Gefühl, wenn man nach so einem Unfall gleich wieder ins Auto steigen muss?
Sebastian Vettel: Da wir wussten, dass es ihm gut geht, war es für uns nicht mehr so schlimm. Im ersten Moment war es schon zu schockierend, zu hören und dann auch zu sehen, was passiert ist.