Eine knappe Sekunde rechnete sich Toro Rosso als Verbesserungspotenzial durch das neue Aerodynamikpaket aus. Eine Sekunde war Sebastien Buemi am Freitag von Bestzeithalter Lewis Hamilton entfernt, allerdings fand er sich in einem hart umkämpften Feld auf dem vorletzten Platz wieder. "Es bringt nicht so viel wie erwartet", gestand Buemi. "Aber wir wissen, dass die anderen auch besser geworden sind."

Zudem habe man noch wenig Erfahrung mit dem neuen Paket. "Wir brauchen einen Tag, um es kennen zu lernen. Jetzt müssen wir die Daten anschauen und alles verstehen." Zwischen den beiden Freitagstrainings sei dafür nicht genügend Zeit gewesen. "Es steckt aber noch Potenzial im Auto, wir waren heute mit ziemlich viel Sprit unterwegs und ich bin keine perfekte Runde gefahren." Ein, zwei Zehntel sieht Buemi noch im Bereich des Möglichen.

"Wenn man drei, vier Zehntel findet, können wir von 18 auf 12 nach vorne kommen", sagt er. Das Auto an sich biete mehr Grip und er könne mehr Geschwindigkeit in die Kurven mitnehmen. "Es ist viel besser, keine Frage." Für das Qualifying peilt Buemi Q2 an. "Aber wir sind noch keine Qualifyingrunde damit gefahren."