Eine grüne Strecke, dank Sonne ordentlich Temperatur im Auto und dann noch etwas fehlende Balance. Sebastian Vettel war nach dem Freitag auf dem Hungaroring nicht ganz zufrieden mit den Trainings. "Ich bin noch nicht hundertprozentig glücklich, also müssen wir uns das über Nacht genau ansehen, damit wir wissen, wo wir sind. Hoffentlich gelingt morgen ein Schritt nach vorne und dann wird sich wie üblich alles ums Qualifying drehen", sagte der Deutsche, der generell alle viel enger beisammen sah als in den Rennen davor. Mehrere Teams seien sehr stark, betonte er.

Mark Webber sprach sogar von einem guten Freitag, nachdem er in beiden Trainings vorne aufgetaucht war. Er meinte, die Charakteristika und Probleme des Tages seien für Budapest normal gewesen. "Das Auto scheint momentan OK zu sein - wir werden morgen sehen, wie viel Benzin die Leute für Sonntag im Auto haben. Wir haben noch etwas Arbeit am Auto, aber generell war es ein einigermaßen positiver Tag", sagte der Australier. Als einziges Problem musste er einen Hydraulik-Defekt am Ende von Session zwei anführen, der ihn zum Stoppen zwang.