Jenson Button fühlt sich in der Rolle des WM-Führenden wohl, allerdings sieht er seinen Erfolg nicht als selbstverständlich an. "Es wird ab jetzt nicht leicht, Red Bull ist sehr konkurrenzfähig. Ich liebe die Position, in der ich bin, aber ich arbeite auch hart, um sicherzustellen, dass wir nicht allzu viele Punkte an Red Bull verlieren", erklärte der Brite.

Sein Ziel in Ungarn ist klar: "Wenn ich auf das Podium komme, wäre das toll. Aber vor allem will ich Red Bull schlagen." Brawn GP hat das Auto weiterverbessert und kommt mit neuen, aerodynamischen Teilen auf den Hungaroring. Die hohen Temperaturen sollten Button und Brawn GP zusätzlich einen Vorteil bringen. Am Nürburgring hatte man aufgrund des kalten Wetters Schwierigkeiten. Teamkollege Rubens Barrichello machte aber nicht nur das Wetter für sein schlechtes Resultat verantwortlich, sondern auch das Team.

Doch Jenson Button will von einer Stallregie nichts wissen. "Wir bekommen exakt das gleiche Material und das war schon die ganze Saison der Fall. So funktioniert nun einmal das Team. Rubens ist sicher ein Herausforderer in der WM, aber er fährt das gleiche Auto wie ich und daher kann ich ihn besser kontrollieren", erzählte Button und fügte hinzu: "Die WM zu gewinnen, in dem Wissen, dass der Teamkollege die gleichen Chancen hatte, ist das Größte. Dadurch fühlt sich der Sieg noch süßer an."