Kimi Räikkönen ist kein Freund großer Worte. Dafür trifft er die Dinge meistens genau auf den Punkt. Vor dem Großen Preis von Ungarn beschreibt er seine Ziele so: "Das Team möchte Platz 3 in der WM belegen. Das wird unser Ziel sein." Er selbst möchte so viele Punkte und gute Ergebnisse wie möglich holen.

Damit könnte es am Hungaroring losgehen. Immerhin ähnelt die Streckencharakteristik jener von Monaco - und dort funktionierte der Ferrari gut. "Die Strecke ist wie Monaco und das Auto funktionierte dort gut, hoffentlich können wir hier ein besseres Wochenende haben als beim letzten Rennen."

An seinem F60 gibt es einige neue Teile, allen voran einen neuen Frontflügel, den Räikkönen mangels Teilen in Deutschland nicht einsetzen konnte. Aber auch am Unterboden und am Heckflügel gibt es Veränderungen. "Hoffentlich hilft uns das", sagt der Finne.

Eines wird ihm auf alle Fälle helfen, glaubt er: KERS. "Wenn man gut aus der letzten Kurve herauskommt, wird KERS einem definitiv helfen", so Räikkönen. "Auch am Start wird es eine Hilfe sein, weil es eine lange Gerade bis zur ersten Kurve ist."